Spanien - Barcelona
In diesem Blogeintrag findet ihr unsere Tipps, Tricks und Erfahrungen für Barcelona.
Wir waren eine Woche in Barcelona und haben viel gesehen aber noch lang nicht alles. Barcelona ist sehr groß und es gibt sehr viel zu entdecken. Egal ob Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Shopping oder Freizeitangebote es wird nie langweilig.
Wie ihr in meiner Story sehen könnt waren wir im Park Güell, an der Casa Mila, Casa Batllo und der Sagrada Familia, weiteren Architektonischen Werken.Das sind sicherlich die bekanntesten Spots.


Der Zoo ist sehr zu empfehlen. Die Tiere haben große Gehege und Auslauf. Auch die Pfleger wirken sehr liebevoll im Umgang mit den Tieren.
Ihr solltet 2 bis 3 Stunden für den Zoo einplanen, da es viel zusehen gibt und er sehr weitläufig ist.
Auf dem Weg zum Zoo sind wir am Arc de Triomf vorbei gekommen und haben das Wetter und die kleinen Papageien in den Palmen beobachtet und genossen.

Vielleicht habt ihr schonmal was von dem Freizeitpark Tibidabo gehört. Ee lihet weit oben auf einem Berg ubd ist sehr gut mit Bahn und Bus erreichbar. Ihr findet oder ein Riesenrad, eine Achterbahn und weitere tolle Sachen.
Dort oben gibt es auch eine gleichnamige Kirche. Sie ist wunderschön zu bestaunen. Die Aussicht von dort oben ist atemberaubend.



Weiter ging es mit dem Besuch auf dem castell de montjuic. Wir sind auch hier mit Bahn, Schrägbahn und bus hochgefahren. Auch von hier oben war die Aussicht der Wahsinn. Man kann über ganz Barcelona schauen und hat die Möglichkeit eine Tour durch das ganze Schloss zu machen. Entweder mit Guide oder auf eigene Faust mit Kopfhörern. Der Eintritt lag bei 5€ pro Person.
Auf dem Rückweg sind wir dann mit der Seilbahn gefahren. Eine einfache Fahrt kostet ca. 10€ für Erwachsene. Sie fahrt hat Spaß gemacht und es ging wie überall, auch sehr schnell vorran. Man musste nie wirklich anstehen.


Wir wollten gern noch ins Aquarium gehen. Nur leider hat es nicht mehr gepasst. Das Aquarium ist direkt am Hafen. Dort kann man sehr schon entspannen und Eis essen. Auch shoppen kann man dort.
Auf dem Weg zum Hafen haben wir das ca. 16 Meter hohe Kolumbus Denkmal gesehen.


Mein perönliche Highlight war der Besuch im Parc Laberint d'horta. Es ist eine wunderschöne und riesige Parkanlage direkt neben der Radrennbahn, beid er man sich wunderbar essen kann.
Der Park bietet wunderschöne Pflanze, ein Schloss, Flüsse und Teiche mit Fischen drin und natürlich das Labyrinth. Sonntags ist der Eintritt sogar kostenfrei. Dann kann es aber vorkommen, dass es besonders voll sein kann.

In Barcelona kann man wunderbar shoppen und die bekannteste Straße dafür ist die Rambla. In den Seitenstraßen der Rambla sind die schönsten und ausgefallensten Geschäfte und Kaffees zu finden.
Wenn man Lebensmittel shoppen möchte gibt es verschiedene Märkte in Barcelona. Wir haben und für den Mercat de la Boqueria entschieden.
Dort kann man sich kolinarisch austesten. Natürlich habe ich neben Obst und Säfte, verschiedene Süßigkeiten gekauft. Ich durfte auch öfter free probieren. Auf den Märkten kann man überall mit Karte bezahlen.

Es gibt in Barcelona so viel zu entdecken, deswegen sollte man bis zu 8 Tage einplanen wenn man viel sehen und unternehmen möchte.
Wir wären gern noch an den Strand gefahren und ins Aquarium gegangen und hätten generell noch mehr sehen wollen. Aber wir haben dennoch sehr viel gesehen und erlebt.
Wir sind sehr viel bus und Bahn gefahren und dafür bietet sich das Hola Barcelona Ticket an. Mit dem Ticket kann man alles fahren was zu der TMB Gruppe gehört und man kann von 2 bis 5 Tage buchen. Dieses Ticket ist sehr zu empfehlen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachreisen und erkunden von Barcelona.

Erstelle deine eigene Website mit Webador