Griechenland - Santorini

Im August 2021 ging es für uns nach Griechenland auf die schöne Insel Santorini. Ihr habt sicherlich auch schon mal was von Santorini sehen oder gehört. Nun möchte ich mit euch meine Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse teilen. 

Wir überlegten uns wo es als nächstes hingehen soll und haben auf sämtlichen Websites nach Angeboten geschaut. Am Ende wurden wir bei urlaubspiraten fündig. Dort fanden wir das hotel Aegean Gem in Kamari. Ein wunderschönes kleines Hotel, super gelegen. Unser Zimmer war wunderschön und zusätzlich hatten wir einen Garten und einen eigenen Whirlpool. Der Service ist super, es ist nah am Stand und auch den Transfer haben wir über das Hotel gebucht. (20,00€ vom Flughafen zum Hotel für uns zwei) 

https://www.aegeangem.com

In Kamari selbst kann man viel unternehmen. Der Ort liegt direkt am Meer, welches wunderschön ist. Das Wasser ist klar und tauchen gehen können wir nur empfehlen. Bei unserem Tauchgang haben wir neben Fische auch Oktopusse gesehen. Einfach wunderschön.

Empfehlenswert sind Badeschuhe, da der Strand sehr steinig ist. Solltet ihr sie zuhause vergessen kann man an der Promenade überall für ca. 20€ Badeschuhe kaufen. Auch das "Konzept" am Strand mussten wir erst durchschauen. Wenn man nicht in einem Hotel mit eigenem Strandzugang ist, dann geht man zu einem Sonnenstuhl und hat die Wahl ob man den Sonnenstuhl den ganzen Tag mieten möchte oder ob man neben der Liege essen und trinken möchte. Dann zahlt man das am Ende des Tages. Wir haben uns immer für Essen und Drinks entschieden. Der Service war super. Unsere Drinks wurden uns immer direkt an die Liege gebracht. 

Zum Thema Sightseeing habe ich eine kleine Auflistung für euch.

1. Kamari

Wenn ihr etwas wandern wollt dann lohnt sich ein Ausflug zum Cave Zoodochos Pigis. Das ist eine kleine Kirche mitten im Gebirge. Sehr romantisch und die Aussicht ist auch wunderschön.

Neben dem Tauchen oder Schnorcheln, könnt ihr euch dort auch ein Quad, Roller oder auch ein Auto mieten. Kamari hat viel zubieten, also nehmt etwas Geld in die Hand und los geht's.

2. Oía und Fira

Oia ist das bekannteste und das touristische Dorf von Santorini. Das kleine Dörfchen mit rund 1.300 Einwohner liegt im äußersten Norden der Insel. Im Ort entstehen viele der beliebtesten Instagram Motive aus Santorini.

In Oia erwarten dich die typischen weißen Häuser und Kirchen mit blauen Kuppeln, enge Gassen und verschlungene Wege. Inmitten dieses Gewirrs findest du kleine Boutiquen und Souvenirläden, Kunstgalerien sowie Cafés, Tavernen und Restaurants.

Allerdings kann ich diesen Ort für einen entspannten Besuch nicht empfehlen. Es ist mehr als überlaufen. Es wird gedrengwkt und für foto Motive stellen sich die Leute an. Man kann den Ort leider überhaupt nicht mehr genießen. In meiner story (emmischen - instagram) könnt ihr euch ansehen wie voll und überlaufen es dort ist. Wenn ihr dennoch hin möchtet, empfehle ich euch ganz früh am Morgen hinzufahen. 

Hier mein Tipp

Fira ist ein wunderschöner Ort und ist Oía sehr ähnlich. Dort könnt ihr den selben Ausblick genießen ohne das dort zu viele Menschen. Dieser Ort bietet auch kleine Boutiquen, Souvenirläden, Kunstgalerien, Cafés, Tavernen oder Restaurants.

 

3. Bunte Strände
Santorini ist eine Vulkaninsel. Das merkst an der rauen Landschaft, dem allgegenwärtigen Vulkankrater und auch an den Stränden von Santorini.

Red Beach in Santorini in Griechenland
Der Rote Strand (Red Beach, Paralia Kokkini) ist ein Streifen mit roten Sand direkt vor der roten Steilküste von Santorini. Er entstand aus erkalteter Lava.

Der Red Beach ist etwa 200 Meter lang. Zusammen mit dem türkisblauen Wasser des Mittelmeeres und dem blauen Himmel bildet der Red Beach ein wunderschönes Fotomotiv.

Erstelle deine eigene Website mit Webador