Mallorca

Im Oktober ist es kalt und ungemütlich und deswegen haben wir uns entschlossen ins warme zu fliegen. Diesmal hat es uns nach Mallorca gezogen. Hier waren es durchschnittlich ca. 24°C nur abends war es etwas kühl.

Wir haben uns für Canyamel entschieden. In dem Ort war es sehr ruhig und wir waren uns einig, dass es dort schön ist aber wir bei dem nächsten Mallorca Reise eher Calla Millor favorisieren würden.

 Unser Hotel war sehr schön, hatte einen Wellnessbereich war am Meer und das Frühstück was sehr gut, abwechslungsreich und ausgewogen. Abends sind wir immer Essen gegangen. Unsere liebsten Restaurants waren in Canyamel die Pizzeria Bonanza und das Restaurant Isabel. Im Restaurant Isabel wurde die Wartezeitdurch Rätselspiele und charmante Kellner verkürzt.

Was haben wir erlebt?

Wir wanderten als erstes zur Tropfsteinhöhle Coves d`Arta. Hier kann man Stalaktiten und Stalagmiten bewundern, Lichtspiele in der Höhle und die Geschichte dahinter wird erzählt. Die Höhle ist direkt in Canyamel.

Um mehr von Mallorca zusehen haben wir uns wieder ein Auto gemietet.

Mit dem Auto besuchten wir Son Servera und Botanicactus - eingroßer und sehr gepflegter Kaktusgarten in dem Pfauen leben und frei rumlaufen dürfen. Der Wasserfall Salt d,es Freu war auch ein Ziel von uns aber so richtig Wasser ist dort im Frühling. Wir waren trotzdem dort und wollten uns den Ort ansehen. Dafür haben wir einige Esel getroffen. Wir fuhren dann weiter in den Garden of Alfabia. Dort trafen wir auf einen großen Garten mit viel vielen Pflanzen, Wasserspilen und Tieren. Dieser Garten ist auch eine sehr beliebt Hochzeitslocation mit einem Historischen Hintergrund, dem man dort auf dem Grund gehen kann.

Und auf einmal waren Teil einer Auto Rallye. Auf dem Weg zum Leuchtturm - Far de Formentor fuhren wir mit getunten Autos mit und haben uns entschlossen zu halten und zuzuschauen.

Tipp: Bevor ihr zum Far de Formentor fahrt, solltet ihr schauen wie voll es ist und ein kleines Auto nutzen. Es war sehr voll als wir dort waren und der Weg dorthin geht teilweise steil bergab.

Die Aussicht, das Essen und die Tierischen Besucher (Bergziegen) sind es wird dort vorbeizuschauen.

Was darf natürlich nicht fehlen, wenn man auf Mallorca ist? Richtig, den Ballermann besuchen und in den Bierkönig oder den Megaparkgehen. Am Ballermann ist es mega voll und wie ihr sicher wisst ist Alkohol am Beach nicht so gern gesehen. Aber die Beachbars, die Stimmung und die Leute sind super.

Es sind viele Straßenverkäufer unterwegs, dort solltet ihr etwas aufpassen denn einige werden sehr aufdringlich.

In Canyamel selbst waren wir gerne am Strand oder in den Buchten,die wir entdeckt haben. Das Wasser ist glasklar und beim Schnorcheln konnten wir schöne Fische beobachten. Man konnte ich auch dort Tretboote und ähnliches ausleihen oder mit Katamaranen fahren.

 

Schaut euch gern in meiner Story alle Details zu Schweden an und wenn ihr Tipps und Tricks erfahren wollt, schreibt mit gern per DM.

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador